Sie befinden sich hier:Home > Aktuelles > News Detail

"Brandschutz im Brennpunkt 2018" am 13. September 2018

Donnerstag, 13.09.2018

 

 

Am 13. September 2018 veranstaltete FeuerTrutz Network gemeinsam mit dem MPA NRW den 13. Brandschutztag.

In diesem Jahr war das Hauptthema die Novellierung der bauordnungsrechtlichen Grundlagen für die Verwendung von Bauprodukten und der Anwendung von Bauarten in Deutschland.

Aufgeteilt war die Veranstaltung in zwei Blöcke. Im Quality Hotel in Lippstadt wurde der erste Teil mit Fachvorträgen abgehalten.

Zum zweiten Teil ging es in das Brandprüfzentrum des MPA NRW in Erwitte.
Dort konnten die Teilnehmer einen Live-Brandversuch mit diversen verbauten Bauteilen begutachten.

Einen ausführlichen Bericht von FeuerTrutz Network zu der Veranstaltung finden Sie hier.

Ein Zeitraffer-Video von dem Brandversuch finden Sie hier.