Sie befinden sich hier:Home > Aktuelles > News Detail

Die "Building Test Expo 2013" in Köln

Dienstag, 18.06.2013

Der neue Messestand

Vom 11.-13. Juni 2013 präsentierte sich das Materialprüfungsamt NRW auf der "Building Test Expo in Köln", einer internationalen Messe und Konferenz rund um das Prüfen, Überwachen und Zertifizieren im Bauwesen.

Diese Veranstaltung wurde von Herstellern und Vertreibern von Bauprodukten als Anlaufpunkt gerne genutzt. Kommen doch in der nächsten Zeit weitreichende Änderungen auf sie zu. So waren die neue EU-Bauproduktenverordnung, die am 1. Juli 2013 vollständig in Kraft tritt und die in diesem Zuge neu aufgestellte Produktzertifizierungsstelle des MPA NRW, bei den Messebesuchern Gesprächsthema Nummer eins.

Der Messestand des MPA NRW zog die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich und lud zu einem Gespräch ein. Die Dienstleistungen wurden dargestellt u.a. mit der Grafik des MPA-Hauses, mit spannenden Videos verschiedener Prüfungen von Bauprodukten  sowie durch das aufwendig gefertigte MPA-Haus-Modell. Abgerundet wurde der Auftritt des MPA NRW durch den Vortrag von Dipl.-Ing. Hendrik Rademacher im „Open Tech Forum“ zum Thema „CE-Kennzeichnung von Bauprodukten und die Prüfung des Brandverhaltens“.

Viele Gespräche mit dem interessierten Publikum konnten geführt werden. Eine Menge Fragen zur neuen Bauproduktenverordnung beantwortete das engagierte Messe-Team des MPA NRW, so dass dieser Messeauftritt zum vollen Erfolg wurde.

 

<media 790>Weitere Eindrücke und Bilder von der Messe</media>

 

Messe_-_Bilderaushang1.pdf3.2 M