Sie befinden sich hier:Home > Aktuelles > News Detail

Staatssekretär Dr. Günther Horzetzky besucht MPA NRW

Montag, 14.02.2011

Staatssekretär Dr. Günther Horzetzky vom Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen besuchte den Landesbetrieb MPA NRW.

Am Donnerstag, den 10. Februar 2011, hatte sich der Staatssekretär die Zeit genommen, sich vor Ort in Dortmund ein Bild von der Arbeit des Materialprüfungsamtes zu machen.

Nach Begrüßung durch den Unternehmensleiter Jens-Peter Steuck standen bei einem Gedankenaustausch mit Führungskräften des MPA NRW Entwicklungspotentiale und Perspektiven des Landesbetriebes im Mittelpunkt.

Bei einem anschließenden Rundgang durch verschiedene Labore konnte sich Dr. Günther Horzetzky ausführlich über Prüfeinrichtungen und -leistungen des MPA NRW informieren. Im Glaslabor durfte er dabei auch einmal „Hand anlegen“ und sich bei der Prüfung eines Kfz-Sicherheitsglases als Prüfer versuchen (s. Bild).

Neben dem Labor für Sicherheitsglas führte der Rundgang den Besucher aus Düsseldorf auch durch das Labor für Dauerfunktionsprüfungen von Türen sowie in den – sicherheitstechnisch sehr wichtigen – Bereich der Personendosimetrie.