EGOLF-Training im Brandprüfzentrum Erwitte


  SBI-Test

SBI-Test

  Teilnehmer vor dem SBI-Ofen

Teilnehmer vor dem SBI-Versuchsaubau

 Seminarraum

Seminarraum


In der Woche vom 06. Oktober bis 10. Oktober fand im Brandprüfzentrum des MPA NRW in Erwitte ein EGOLF-Training zu sämtlichen Brandprüfverfahren hinsichtlich der Klassifizierung des Brandverhaltens von Baustoffen nach EN 13501-1 statt.
Die zahlreichen Teilnehmer, zum großen Teil EGOLF-Mitglieder, kamen aus dem deutschsprachigen Raum sowie den Niederlanden. Die unterschiedlichen Kurse richteten sich speziell an die Mitarbeitende von Prüfstellen, die die Verfahren nach EN ISO 1182, EN ISO 1716, EN ISO 11925-2, EN ISO 9239-1 und EN 13823 anwenden.
Die im Namen von EGOLF durchgeführten Harmonisierungskurse dienen der Sicherstellung der der gleichen Auslegung und Anwendung von Prüfverfahren und somit der Vergleichbarkeit von Brandprüfungen in Europa.