TL-DOS-Ticker

News zum kommenden Dosimetersystem

Ab 2022 wird das Filmdosimeter durch das neue TL-DOS System abgelöst werden.
Wir werden hier regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und die Umstellung auf das TL-DOS System berichten.

........................................................................................................

 

02. Juni 2021 - Der Weg eines TL-DOS Dosimeters

Grafische Darstellung: Der Weg des TL-DOS vom Anwender über die Auswertung in unserer Personendosis-Messstelle bis zur Rücksendung an den nächsten Anwender

 

01. März 2021 - Umstellung auf TL-DOS ab 2022

 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge müssen wir uns langsam vom Filmdosimeter verabschieden. Dosimetrisch nach wie vor auf der Höhe der Zeit, wird das analoge Filmmaterial nicht mehr lange verfügbar sein. Das weinende Auge rührt vor allem von den vielen zusätzlichen Informationen, die das Filmdosimeter gratis zum Dosiswert mitgeliefert hat. Das lachende Auge steht für unser neues TL-DOS System, dessen Einführung schon auf Hochtouren läuft: Zulassungsverfahren, Aufbau einer neuen Logistik, Produktion der Dosimeter.