Elektronischer Rechnungsversand

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeiten der Vereinfachung sowie des Komforts unserer elektronischen Welt nutzen und gleichzeitig die Umwelt nachhaltig schützen. Wir freuen uns daher, Ihnen das Verfahren des elektronischen Rechnungsversandes im Herbst 2022 anbieten zu können

Sie als Rechnungsempfänger profitieren dabei von folgenden Vorteilen:

  • Die Rechnung erreicht Sie sofort nach Rechnungstellung, die Postlaufzeiten entfallen.
  • Sie erhalten die elektronische Rechnung im PDF-Format. Zur Ansicht der Rechnungen können Sie u.a. den weit verbreiteten und kostenfreien Adobe Reader nutzen.
  • Die Zustellung der Rechnung kann dann direkt bei Ihrem Rechnungswesen erfolgen.
  • Lästige Papierberge entfallen und schonen gleichzeitig unsere Umwelt.

In Zukunft erhalten Sie Ihre Rechnungen in einer E-Mail im PDF-Format mit zwei Dateien (Rechnung und Anlage).

Natürlich erhält die PDF-Rechnung weiterhin alle gesetzlich erforderlichen Informationen und Pflichtangaben.

Wir bitten unter Angabe der Handelspartnernummer um Bestätigung der E-Mail-Adresse für den elektronischen Rechnungsversand sowie um Bestätigung der Mailadresse für den elektronischen Mahnungsversand.

>>> Formular - Elektronischer Rechnungsversand - deutsch - <<<

>>> Formular - Elektronischer Rechnungsversand - englisch - <<<